WoW: Hotfix für Forscher-BoE-Ausrüstung - von Stufe 60 auf 70 angehoben

WoW: Hotfix für Forscher-BoE-Ausrüstung - von Stufe 60 auf 70 angehoben (1)

Einige Spieler in WoW: Dragonflight mussten auf ihren Twinks verdutzt feststellen, dass sie plötzlich buchstäblich unbrauchbare Ausrüstungsgegenstände tragen, die vorher zu den besten Items zählten. Grund dafür ist ein Hotfix für BoE-Ausrüstung des Forscher-Rangs.

Über das neue Ausrüstungssystem in WoW Patch 10.1 sammeln Spieler Ausrüstungsgegenstände mit verschiedenen Rängen: Forscher, Abenteurer, Veteran, Champion und Held. Die niedrigste Stufe (Forscher) wird gelegentlich von Gegnern als grünes BoE-Item (Bind on Equip, beim Ausrüsten gebunden) fallen gelassen und kann im Gegensatz zu Forscher-Items aus Weltquests auch im Auktionshaus verkauft werden können.

Was die Entwickler entweder nicht bedacht haben oder sich als Fehler eingeschlichen hat, ist, dass die BoE-Forscher-Items bereits mit Stufe 60 angelegt werden konnten. Stufe-60-Charaktere, die im allerbesten Fall circa Itemlevel 270 besitzen, durften sich über das Auktionshaus also mit 376er-Ausrüstung eindecken. Diesen Fehler haben die Entwickler jetzt per Hotfix ausgebügelt.

Hotfix für Forscher-BoE-Items

 

 

Bought lv 60 gear earlier, wore it all day, logged back on tonight and it's lv 70/unusable?
by u/mrshll in wow

Ausrüstungsgegenstände mit dem Rang Forscher skalieren jetzt auf Stufe 70. Das sind schlechte Nachrichten für Spieler der Stufe 60-69, die sich zuvor mit Forscher-Items eingedeckt hatten. Viele Spieler loggten sich ein und mussten feststellen, dass sie teils unbrauchbare Gegenstände tragen. Die per Hotfix geänderten Forscher-Items sind zwar noch im Ausrüstungs-Slot, werden jedoch in Rot und damit als unbrauchbar angezeigt

 

Was fun while it lasted...
by u/sleto504 in wow

Heißt konkret: Die Werte auf diesen Items werden Spielern nicht angerechnet, auch wenn sie ausgerüstet sind. Diese Charaktere müssen sich also nach Ersatz umschauen. Wer bereits Stufe 63 oder höher ist, hat das Glück, dass er sich mit Berufe-Items eindecken kann, die allerdings etwa 100 Itemlevel weniger besitzen als die (aktuell) unnützen Forscher-Gegenstände. Auf Stufe 70 kann die Forscher-Ausrüstung allerdings wieder genutzt werden.

Im Grunde nutzten Spieler einen Exploit aus. Denn Itemlevel 376 auf Stufe 60 zu tragen, war eigentlich nicht vorgesehen. Mit einer Strafe sollte jedoch keiner der Spieler rechnen. In diesem Fall haben die Entwickler nicht aufgepasst und Spieler konnten mit der besseren Ausrüstung einfach etwas schneller leveln. Ist es euch auch passiert, dass euer Charakter plötzlich rote Items angelegt hatte?

Quelle: Buffed